Über

Über mich

Ingwart Jung, Jahrgang 1955, Vater einer erwachsenen Tochter (zwei Enkel), seit 1996 hauptberuflicher Trauerredner in der Region Düsseldorf, im Kreis Mettmann und im südlichen Ruhrgebiet (Essen, Mülheim, Duisburg).

Ich gestalte Trauerfeiern, die einen persönlichen, würdigen und angemessenen Abschied ermöglichen; in denen noch einmal zur Sprache kommt, was der verstorbene Mensch den Trauernden bedeutet. Stellvertretend finde ich Worte für das Gefühl der Trauer und Sprachlosigkeit.

Dem Einsatz von Lautsprechern und  Mikrofonen auf dem Friedhof, insbesondere in der Trauerhalle, stehe ich positiv gegenüber, weil sie für die Verständigung förderlich sind. In den Vorgesprächen dagegen greife ich nur auf Wunsch auf zusätzliche Technik zurück (FaceTime, Skype oder Zoom).

Auf Wunsch berate ich auch gerne in Fragen der Trauermusik.

Trauerredner Ratingen Ingwart Jung